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Umtausch und Rückgabe

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Bei MS Mode hast du eine Bedenkzeit von 30 Tagen ab dem Tag des Eingangs der gesamten Bestellung. Während dieser Bedenkzeit hast du das Recht, den Kauf eines oder mehrerer Artikel ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (Widerrufsrecht). Innerhalb dieser Frist kannst den Artikel wie in einem Geschäft besichtigen und anprobieren. Im gleichen Zeitraum kannst du auch Aktionsartikel und Artikel aus dem SALE zurückgeben.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich per Post oder E-Mail) über deine Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst hierfür das deiner Bestellung beiliegende Rücksendeformular oder das Muster-Widerrufsformular verwenden, bist jedoch nicht dazu verpflichtet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du deine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde. Aus hygienischen Gründen ist eine Rückgabe von Gesichtsmasken, Strumpfhosen und Socken nach dem Öffnen der Verpackung daher leider nicht möglich.

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Verpacke die Artikel, die du zurücksenden möchtest, in der mitgelieferten Versandtasche oder verwende eine andere stabile Tasche/Box. Die ungetragenen Artikel müssen komplett sein mit beigefügtem Preisschild. Du kreuzt an auf dem Rücksendeformular und legst dieses den Artikeln bei. Klebe auf die Verpackung den mitgelieferten Retourenaufkleber. Das Paket kann nun an einer DHL-Filiale in deiner Nähe abgegeben werden. Bewahre den Lieferbeleg gut auf, er ist dein einziger Beweis dafür, dass du die Artikel zurückgesandt hast.

Ich habe weder einen Rücksendeaufkleber noch ein Rücksendeformular. Wie kann ich eine Rücksendung durchführen?

Der DHL-Rücksendeaufkleber liegt deinem Paket separat bei. Wenn du den Aufkleber nicht mehr hast, kannst du dein Paket auch auf folgende Weise zurücksenden:

1 Wenn du die DHL App nutzt und sich der Barcode deines Pakets in der App befindet, kannst du einfach in der App auf „Rücksendungen senden“ klicken, unsere Antwortnummer 98165 eingeben und es an einem DHL-Standort scannen lassen.
2 Du kannst auch zur DHL-Seite „Paket senden“ gehen, die Option „Antwortnummer“ auswählen und unsere Daten eingeben:

Absender; MS Mode
Antwortnummer 98165
1000VA AMSTERDAM

Gib dann deine eigenen Daten ein und erstelle dein eigenes Etikett. Du kannst dies dann selbst ausdrucken oder es an einem DHL-Standort scannen und ausdrucken lassen.

Wenn du auch dein Rücksendeformular vermisst, kannst du selbst ein Papier hinzufügen mit: Bestellnummer, Artikelnummer und Grund der Rücksendung sowie deines Namens- und Adressdaten (Name, Adresse und Wohnort).

Fallen für die Rücksendung von Artikeln an den Webshop Kosten an?

Für die Rücksendung an den Webshop können Sie das mitgelieferte Rücksendeetikett verwenden. In diesem Fall werden die Kosten vom Rücksendebetrag von 3,99 € pro Paket abgezogen. Sie können auch wählen, um die Produkte auf einem anderen Weg zurückzusenden. Auch in diesem Fall sind die Kosten für den Rückversand von Ihnen zu tragen.

Ich möchte eine Online-Bestellung online umtauschen, ist das möglich?

Ein Umtausch im Webshop ist nicht möglich. Du kannst den Artikel zurücksenden und den gewünschten Artikel erneut bestellen. Gibt es einen Preisunterschied? Bitte kontaktiere den Kundenservice, bevor du erneut bestellst.

Ich habe noch nichts von meiner Rücksendung gehört, wie lange wird es dauern?

Deine Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und auf dem gleichen Weg wie die Zahlung abgewickelt. Du wirst erst benachrichtigt, wenn die Bearbeitung erfolgt ist, nicht nach Eingang. Anhand deines Rücksendebelegs kannst du selbst nachverfolgen, ob die Rücksendung bereits zugestellt wurde. Der Code von DHL mit unserer Postleitzahl 1000VA.

Ich habe eine Beschwerde zu meinem Artikel, was kann ich tun?

Bitte wende dich unter Angabe deiner Bestellnummer an den Kundendienst und füge Fotos bei, auf denen die Reklamation deutlich zu erkennen ist, sowie ein Foto des Waschetiketts mit der Artikelnummer.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?

Wir empfehlen dies nicht. Die Artikel werden pro Bestellung bearbeitet und bezahlt, die Rücksendekosten werden pro Bestellung abgezogen.

Muss ich meine Rücksendung online registrieren?

Hast du Klarna als Zahlungsmethode gewählt? Wenn du eine Retoure bei Klarna anmeldest, wird deine Rechnung pausiert. Für andere Zahlungsarten ist eine Anmeldung einer Retoure nicht erforderlich. Es wird empfohlen, den Rücksendebeleg aufzubewahren, bis du eine E-Mail erhältst, dass die Rücksendung bearbeitet wurde.

Ein Artikel fehlt in der Retourenabwicklung, was kann ich tun?

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht sofort automatisch bearbeitet werden kann, beispielsweise aufgrund eines beschädigten und/oder losen Preisschilds während des Transports. Der Artikel wird innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet. Sollten diese Tage verstrichen sein, wende dich bitte an den Kundendienst.

Ich habe bei meiner Bestellung einen Rabattgutschein verwendet, aber ich gebe Artikel zurück. Wie wird der Rabatt berechnet?

Der Rabattgutschein wird anteilig auf alle bestellten Artikel abgerechnet. Bei der Rücksendung von Artikeln wird der Rabatt nicht nachträglich mit zurückbehaltenen Artikeln verrechnet, dies ist technisch nicht möglich. Du behältst diesen Teil des Rabatts auf die zurückbehaltenen Artikel, auch wenn die Bestellung aufgrund der Rücksendung nicht mehr die Bedingungen für den Umtausch des Rabattgutscheins erfüllt. Eine Rückrechnung auf den ursprünglichen Preis erfolgt daher nicht.

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