Wähle eine Kategorie

Häufig gestellte Fragen


Bestellen

1. Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Artikel in den Warenkorb legen

Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Bestellen“. Sie kommen jetzt zum „Warenkorb“. Wenn Sie wünschen, können Sie weitere Artikel hinzufügen. Wenn Sie mit dem Einkauf fertig sind, klicken Sie zur Abwicklung des Bestellvorgangs auf „Bestellung abschließen“. Falls Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen hier einlösen.

2. Persönliche Daten eingeben

Zur Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir Sie um die Eingabe einiger persönlicher Daten.

3. Zahlungsmöglichkeiten

Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus: Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung mit Klarna (+0,95€)

4. Bestellung abschließen

Wenn Sie zur Kasse möchten, klicken Sie auf „Bestellung aufgeben und bezahlen“. Danach ist es nicht mehr möglich, die Bestellung rückgängig zu machen oder Artikel hinzuzufügen. Sie empfangen automatisch per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel.

2. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich.

3. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs (bevor Sie auf „Jetzt bestellen“ klicken) stornieren.

4. Kann ich zu der soeben abgeschlossenen Bestellung noch etwas hinzufügen?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird Ihr Auftrag sofort bearbeitet. Deshalb können Sie nicht mehr hinzufügen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, eine weitere Bestellung aufzugeben.

5. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per Email, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.

6. Wenn ich am gleichen Tag eine zweite Bestellung aufgebe, werden mir dann zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt?

Jede Bestellung wird als separater Auftrag betrachtet und somit auch separat geliefert. Die Versandkosten decken unsere Kosten für das Abfertigen der Ware, Kontrollieren, Transportieren und Abliefern Ihrer Bestellung. Da diese Vorgänge bei jeder Bestellung erfolgen, werden auch für jede Bestellung Versandkosten in Rechnung gestellt.

7. Kann ich meine Bestellung noch verändern, nachdem ich bezahlt habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese nicht mehr verändern.

8. Was beinhaltet das Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 30 Tage für Mittglied.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Die Widerrufserklärung ist zu senden an: MS Mode Customer Service, Diemermere 1, 1112 AT Diemen, Niederlande
Email-Adresse: kundenservice@msmode.com
Telefon: 032211001317
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn die/der Kunde/in vom Vertrag zurücktreten möchte, werden ihr/ihm alle Zahlungen, die bis zu diesem Moment erfolgt sind, umgehend oder spätestens 14 Tage, nachdem MS Mode die retournierte Ware oder einen Beleg für die Rücksendung erhalten hat, zurückerstattet. Der/Dem Kunden/in werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn sie/er vom Widerrufsrecht für die gesamte Bestellung Gebrauch macht, mit Ausnahme von eventuell zusätzlichen Kosten durch eine andere Versandart, die abweicht vom günstigsten, von MS Mode gewählten Standardversand.
MS Mode wird der/dem Kunden/in den bezahlten Betrag auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstatten, der von ihr/ihm für die ursprüngliche Transaktion gewählt wurde, außer die/der Kunde/in hat ausdrücklich eine andere Zahlungsmethode vereinbart. In keinem Fall fallen für diese Rückerstattungen weitere Kosten an.

Die/Der Kunde/in ist nur für eine Wertminderung verantwortlich, die sich durch die Verwendung der Waren ergibt. Nach Maßgabe von MS Mode wird das Anprobieren der Kleidung, wie es auch in einer Filiale der Fall wäre, nicht als Verwendung angesehen.

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde. Das gilt beispielsweise für Strumpfmode, die aus der Verpackung genommen wurde.

9. Sind alle Artikel sofort lieferbar?

Sollte ein Artikel nicht (mehr) auf Lager sein, wird dieser Artikel in unserem Onlineshop nicht angezeigt. Sie können nur Artikel bestellen, die vorrätig sind. Es kann allerdings auch vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben. Sie erhalten dann eine automatische Email, worin aufgeführt ist, welche(r) Artikel nicht (mehr) verfügbar ist (sind).

10. Ich habe etwas im Webshop bestellt und nun ist die Ware reduziert. Erhalte ich den Differenzenbetrag zurück?

Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Während der Sale-Periode sind weniger Farben/Größen verfügbar. Da Sie den Artikel vorher bestellt haben, sind Sie bereits in Besitz einer passenden Größe/Farbe. Deshalb können wir den Differenzbetrag leider nicht vergüten.

11. Gibt es Filialen in Deutschland?

Leider sind alle deutschen Filialen geschlossen. Allerdings ist unser Onlineshop geöffnet. Die Adressen und Öffnungszeiten der MS Mode Filialen in anderen Ländern finden Sie auf der Webseite des jeweiligen Landes.

12. Ich sehe, dass Ihre Artikel neben Wehkamp, ​​Zalando, V&D und Laredoute auch auf anderen Websites verkauft werden, ist das richtig?

Nein, das ist nicht richtig. Manchmal sind Websites aktiv, die MS Mode Kleidung anbieten und vorgeben, dass eine kommerzielle Verbindung mit MS Mode besteht. Dies ist nicht unser Webshop und wir haben keine Verbindung zu ihm. Diese Art von Shops wurden geschaffen, um persönliche Daten zu stehlen. Die einzigen wirklichen Verkaufsadressen für Originalartikel von MS Mode sind: msmode.de, LaRedoute, V&D, Zalando und Wehkamp. Wenn Artikel in anderen Webshops gekauft wurden, können wir nicht garantieren, dass es sich um Originalprodukte handelt und Sie die Produkte tatsächlich erhalten. Zögern Sie im Zweifelsfall nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren."


Lieferung und Abholung

1. Kann ich selbst angeben, wann meine Bestellung geliefert werden soll?

Das ist leider nicht möglich. MS Mode hält feste Lieferzeiten ein, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

2. Kann meine Bestellung auch an eine andere Adresse, zum Beispiel an meine Arbeitsstelle, geliefert werden?

Sie können zu Ihren persönlichen Daten eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben, sodass die Ware dann dort geliefert wird.

3. Kann ich meine Bestellungen auch an einen DHL Paketshop schicken lassen?

Bestellungen können sowohl in einem DHL Paketshop abgeholt als auch zurückgeschickt werden. Bestellungen, die an einen DHL Paketshop geschickt werden und vor 19:30 Uhr aufgegeben wurden, werden innerhalb von 2 Tagen geliefert.

4. Wie funktioniert die Abholung über einen DHL Paketshop?

Sie können Ihre Bestellung selbst im DHL Paketshop abholen. Dabei können Sie auch einen Paketshop wählen, der abends und am Wochenende geöffnet hat. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, einen DHL Paketshop in Ihrer Nähe auszuwählen. Sie können den gewünschten Paketshop selbst auswählen, damit Sie Ihre Bestellung beispielsweise in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle abholen können. Sobald die Bestellung im von Ihnen gewählten DHL Paketshop eingetroffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Nach Abschluss des Bestellvorgangs ist es nicht mehr möglich, einen anderen Paketshop zu wählen.


Zahlungsmöglichkeiten

1. Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: Kreditkarte, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung mjit Klarna (+0,95 €).

2. Gilt für die Bestellung ein Höchstbetrag?

Für Zahlungen per Kreditkarte, sowie per SofortÜberweisung gilt kein Höchstbetrag. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Höchstbetrag von Ihrer Bonität abhängig.

3. Ist es möglich, in Raten zu zahlen?

Nein, Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

4. Wie funktioniert SofortÜberweisung?

Mit SofortÜberweisung können Sie sicher und einfach über Ihre eigene Bank bezahlen. Wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) Ihre Bank aus, über die Ihre Überweisung ausgeführt wird. Melden Sie sich im Login-Bereich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt. Sie werden nach einer TAN gefragt. Jede TAN ist nur einmal nutzbar. Nachdem Sie Ihre Tan eingegeben haben, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung bzw. sehen Sie Ihre Bestellbestätigung.

5. Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung an. Sollten Sie sich für diese Zahlungsoption entscheiden, kostet Sie der Ankauf 0,95€ extra pro Bestellung. Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie von Klarna eine Rechnung über den Gesamtbetrag per Email. Ab Erhalt der Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, um diese zu begleichen. Sie bezahlen also erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

6. Fragen zur Zahlung auf Rechnung mit Klarna?

Bei Fragen zu Ihrer Zahlung nehmen Sie bitte per E-Mail an kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0221 669 501 10 direkt Kontakt mit Klarna auf. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der website von Klarna.

7. Ich habe zu viel bezahlt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie zu viel bezahlt haben, können Sie per Email oder telefonisch Kontakt mit Klarna aufnehmen. Sie erreichen Klarna per Email an kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0221 669 501 10. Halten Sie dabei Ihre Bestellnummer oder Rechnungsnummer bereit.

8. Kann ich mein Zahlungsziel verlängern?

Ja, Sie können das Zahlungsziel Ihrer Rechnung selbst über den folgenden Link um 10 Tage verlängern: Mein Klarna. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Klarna auf.

9. Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Bitte nehmen Sie mit Klarna Kontakt auf und vermelden Sie Ihre Bestellnummer. Klarna sendet Ihnen die Rechnung an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

10. Erhalte ich eine angepasste Rechnung bei Rückgabe von Ware?

Nein, Sie erhalten keine angepasste Rechnung, bei der die retournierte Ware verrechnet ist. Falls Sie eine angepasste Rechnung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Klarna.

Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

11. Ich habe eine Geschenkkarte von MS Mode. Kann ich diese noch einlösen?

Nein. Geschenkkarten, die in einer deutschen Filiale gekauft wurden, sind aufgrund des Konkurses leider nicht mehr gültig.


Warenrückgabe

1. Wie kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Sie können ein Paket nur über DHL zurücksenden. Falls Sie Ihre bestellte Ware zurücksenden wollen, finden über die Website von DHL eine DHL Paketshop in Ihrer Nähe.

Retournieren über die DHL Paketshop:

  • Füllen Sie, wenn möglich, das Rückgabeformular aus und fügen Sie es der Rückgabe bei.
  • Verwenden Sie, wenn möglich, das im Paket enthaltene vorgedruckte Adressetikett.
  • Geben Sie Ihr Paket bei einer DHL Paketshop in Ihrer Nähe ab

Sie werden eine Versandbestätigung von DHL erhalten. Denken Sie daran, diesen Beleg aufzubewahren, bis Sie sicher sind, dass Ihre zurückgegebenen Artikel in gutem Zustand bei uns angekommen sind und Ihnen der fällige Betrag gutgeschrieben wurde. Sollten Sie keinen Retouraufkleber erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

2. Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

  • Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen, 30 Tagen, wenn Sie Mitglied sind.
  • Die Ware, wenn möglich, mit den Original-Etiketten ausgezeichnet und,sofern möglich, in der Originalverpackung verpackt sein.
  • Die Ware muss vollständig und nicht getragen sein (das Anprobieren von Kleidung gilt für uns nicht als "getragen“).
  • Die Rücksendung muss mit dem beigefügten Retourschein und der Bestellnummer erfolgen.
  • Kombinierte Rücksendungen von verschiedenen Bestellungen können nicht von uns verarbeitet werden.
  • Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen (30 Tagen, wenn Sie Mitglied sind) ohne Angabe von Gründen von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Diese Widerrufsfrist verfällt 14 Tage (30 Tage für Mitglied) nach Erhalt der gesamten Bestellung. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns durch eine unmissverständliche Erklärung über Ihre Entscheidung zum Widerruf vom Vertrags informieren (z. B. in schriftlicher Form per Post oder E-Mail). Sie können hierzu das beigefügte Widerrufs-Modell verwenden, sind aber nicht dazu gezwungen. Um die Widerrufsfrist zu erfüllen, genügt es, uns vor Ende der Widerrufsfrist eine Nachricht über den Gebrauch Ihres Widerrufsrechts zu senden.

3. Wie erhalte ich einen neuen Retouraufkleber?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit Ihnen ein neuer Retouraufkleber zugestellt werden kann. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und die Artikelnummern der Artikel mit, die Sie zurücksenden möchten, damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können.

4. Erhalte ich eine Empfangsbestätigung?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erhalten Sie von MS Mode eine Empfangsbestätigung per Email, sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet worden ist.

5. Kann ich als MS Mode Mitglied die verlängerte Widerrufsfrist im Onlineshop nutzen?

Für Mitglieder gilt die verlängerte Widerrufsfrist von 4 Wochen selbstverständlich in unserem Onlineshop.

6. Kann ich die Rücksendung auch bei mir zu Hause abholen lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können ein Paket nur über die DHL Paketshop zurücksenden. Sie finden über die Website eine DHL paketshop in Ihrer Nähe.

7. Ich habe bereits bezahlt, möchte jedoch die bestellte Ware oder einen Teil davon zurückgeben. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie bei Ihrer Bestellung zurück.

8. Sind mit Warenrückgabe Kosten verbunden?

Nein, das Zurücksenden der Ware ist kostenfrei. Wenn Sie sich für eine andere als die standardmäßige Rückgabeform entscheiden, sind die direkt damit verbundene Kosten von Ihnen zu entrichten.

9. Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann zurückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück. Sollten Sie die komplette Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der Gesamtbetrag inkl. Versandkosten erstattet.

Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

10. Wie wird ein Rabatt für eine teilweise Rückgabe von Aktions Artikeln abgerechnet?

Der Rabatt wird über alle teilnehmenden Artikeln prozentual verrechnet und wird bei einer Teilrückgabe nicht neu berechnet.

11. Was mache ich mit Artikeln, die ich zurückschicken möchte, wenn ich die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt habe?

Sollten Sie Artikel zurücksenden, können Sie den Betrag der zurückgeschickten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. So bezahlen Sie tatsächlich nur die Versandkosten und das, was Sie behalten haben. Den Betrag der retournierten Ware verrechnen wir dann mit Klarna. Sollten Sie die komplette Bestellung zurückschicken, werden Ihnen keinerlei Kosten (auch keine Versandkosten oder Gebühren) in Rechnung gestellt. Wir verrechnen dann die gesamte Rücksendung mit Klarna, nachdem wir diese erhalten haben. Sie können die Rechnung von Klarna auch direkt komplett bezahlen. Sollten Sie dann Artikel zurücksenden wollen, wird Ihnen der Betrag innerhalb von Vierzehn Tagen zurückerstattet. Um eventuelle Mahnkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen Klarna über Ihre Rücksendung zu informieren. Sie erreichen Klarna per Email über kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0221 669 501 10.