Häufig gestellte Fragen

Bestellen

1. Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Artikel in den Warenkorb legen

Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Bestellen“. Sie kommen jetzt zum „Warenkorb“. Wenn Sie wünschen, können Sie weitere Artikel hinzufügen. Wenn Sie mit dem Einkauf fertig sind, klicken Sie zur Abwicklung des Bestellvorgangs auf „Bestellung abschließen“. Falls Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen hier einlösen.

2. Persönliche Daten eingeben

Zur Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir Sie um die Eingabe einiger persönlicher Daten.

3. Zahlungsmöglichkeiten

Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus: EPS, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung mit Klarna (+0,50€)

4. Bestellung abschließen

Wenn Sie zur Kasse möchten, klicken Sie auf „Bestellung aufgeben und bezahlen“. Danach ist es nicht mehr möglich, die Bestellung rückgängig zu machen oder Artikel hinzuzufügen. Sie empfangen automatisch per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel.

2. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich.

3. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs (bevor Sie auf „Jetzt bestellen“ klicken) stornieren.

4. Kann ich zu der soeben abgeschlossenen Bestellung noch etwas hinzufügen?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird Ihr Auftrag sofort bearbeitet. Deshalb können Sie nicht mehr hinzufügen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, eine weitere Bestellung aufzugeben.

5. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per Email, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.

6. Wenn ich am gleichen Tag eine zweite Bestellung aufgebe, werden mir dann zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt?

Jede Bestellung wird als separater Auftrag betrachtet und somit auch separat geliefert. Die Versandkosten decken unsere Kosten für das Abfertigen der Ware, Kontrollieren, Transportieren und Abliefern Ihrer Bestellung. Da diese Vorgänge bei jeder Bestellung erfolgen, werden auch für jede Bestellung Versandkosten in Rechnung gestellt.

7. Kann ich meine Bestellung noch verändern, nachdem ich bezahlt habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese nicht mehr verändern.

8. Was beinhaltet das Widerrufsrecht bzw. Rückgaberecht?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Die Rücktrittserklärung ist zu senden an: MS Mode Customer Service, Diemermere 1, 1112 AT Diemen, Niederlande
Email-Adresse: kundenservice.at@msmode.com
Telefon: 032211001317
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn die/der Kunde/in vom Vertrag zurücktreten möchte, werden ihr/ihm alle Zahlungen, die bis zu diesem Moment erfolgt sind, umgehend oder spätestens 14 Tage, nachdem MS Mode die retournierte Ware oder einen Beleg für die Rücksendung erhalten hat, zurückerstattet. Der/Dem Kunden/in werden die Versandkosten zurückerstattet, wenn sie/er vom Widerrufsrecht für die gesamte Bestellung Gebrauch macht, mit Ausnahme von eventuell zusätzlichen Kosten durch eine andere Versandart, die abweicht vom günstigsten, von MS Mode gewählten Standardversand.
MS Mode wird der/dem Kunden/in den bezahlten Betrag auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstatten, der von ihr/ihm für die ursprüngliche Transaktion gewählt wurde, außer die/der Kunde/in hat ausdrücklich eine andere Zahlungsmethode vereinbart. In keinem Fall fallen für diese Rückerstattungen weitere Kosten an.

Die/Der Kunde/in ist nur für eine Wertminderung verantwortlich, die sich durch die Verwendung der Waren ergibt. Nach Maßgabe von MS Mode wird das Anprobieren der Kleidung, wie es auch in einer Filiale der Fall wäre, nicht als Verwendung angesehen.

Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Einkäufe und Lieferungen von Produkten, deren Rücksendung aus Gesundheitsschutz-rechtlichen und hygienischen Gründen nicht akzeptiert werden kann, und bei denen das Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde. Das gilt beispielsweise für Strumpfmode, die aus der Verpackung genommen wurde.

9. Sind alle Artikel sofort lieferbar?

Sollte ein Artikel nicht (mehr) auf Lager sein, wird dieser Artikel in unserem Onlineshop nicht angezeigt. Sie können nur Artikel bestellen, die vorrätig sind. Es kann allerdings auch vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben. Sie erhalten dann eine automatische Email, worin aufgeführt ist, welche(r) Artikel nicht (mehr) verfügbar ist (sind).

10. Ich habe etwas im Webshop bestellt und nun ist die Ware reduziert. Erhalte ich den Differenzenbetrag zurück?

Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Während der Sale-Periode sind weniger Farben/Größen verfügbar. Da Sie den Artikel vorher bestellt haben, sind Sie bereits in Besitz einer passenden Größe/Farbe. Deshalb können wir den Differenzbetrag leider nicht vergüten.

Lieferung und Abholung

1. Kann ich selbst angeben, wann meine Bestellung geliefert werden soll?

Das ist leider nicht möglich. MS Mode hält feste Lieferzeiten ein, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

2. Kann meine Bestellung auch an eine andere Adresse, zum Beispiel an meine Arbeitsstelle, geliefert werden?

Sie können zu Ihren persönlichen Daten eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben, sodass die Ware dann dort geliefert wird.

3. Kann ich meine Bestellungen auch an einen Postfiliale schicken lassen?

Bestellungen können sowohl in einem Filiale der Österreichischen Post AG oder Postfiliale abgeholt als auch zurückgeschickt werden. Bestellungen, die an einen Filiale der Österreichischen Post AG or Postfiliale geschickt werden und vor 19:30 Uhr aufgegeben wurden, werden innerhalb von 2 Tagen geliefert.

4. Wie funktioniert die Abholung über einen Postfiliale?

Sie können Ihre Bestellung selbst im Filiale der Österreichischen Post AG oder Postfiliale abholen. Dabei können Sie auch einen Postfiliale wählen, der abends und am Wochenende geöffnet hat. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, einen Postfiliale in Ihrer Nähe auszuwählen. Sie können den gewünschten Postfiliale selbst auswählen, damit Sie Ihre Bestellung beispielsweise in der Nähe Ihrer Arbeitsstelle abholen können. Sobald die Bestellung im von Ihnen gewählten Postfiliale eingetroffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Nach Abschluss des Bestellvorgangs ist es nicht mehr möglich, einen anderen Postfiliale zu wählen.

Zahlungsmöglichkeiten

1. Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: EPS, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung mit Klarna (+0,50€).

2. Gilt für die Bestellung ein Höchstbetrag?

Für Zahlungen per Kreditkarte, sowie per EPS gilt kein Höchstbetrag. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Höchstbetrag von Ihrer Bonität abhängig.

3. Ist es möglich, in Raten zu zahlen?

Nein, Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

4. Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen die Zahlungsoption Kauf auf Rechnung an. Sollten Sie sich für diese Zahlungsoption entscheiden, kostet Sie der Ankauf 0,50 € extra pro Bestellung. Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie von Klarna eine Rechnung über den Gesamtbetrag per Email. Ab Erhalt der Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit, um diese zu begleichen. Sie bezahlen also erst, nachdem Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

5. Fragen zur Zahlung auf Rechnung mit Klarna?

Bei Fragen zu Ihrer Zahlung nehmen Sie bitte telefonisch unter der Telefonnummer 0720 88 3811 direkt Kontakt mit Klarna auf. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der website von Klarna.

6. Ich habe zu viel bezahlt. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie zu viel bezahlt haben, können Sie Kontakt mit Klarna aufnehmen. Sie erreichen Klarna telefonisch unter der Telefonnummer 0720 88 3811. Halten Sie dabei Ihre Bestellnummer oder Rechnungsnummer bereit.

7. Kann ich mein Zahlungsziel verlängern?

Ja, Sie können das Zahlungsziel Ihrer Rechnung selbst über den folgenden Link um 10 Tage verlängern: Mein Klarna. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Klarna auf.

8. Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Bitte nehmen Sie mit Klarna Kontakt auf und vermelden Sie Ihre Bestellnummer. Klarna sendet Ihnen die Rechnung an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

9. Erhalte ich eine angepasste Rechnung bei Rückgabe von Ware?

Nein, Sie erhalten keine angepasste Rechnung, bei der die retournierte Ware verrechnet ist. Falls Sie eine angepasste Rechnung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Klarna.

Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Warenrückgabe

1. Wie kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Sie können ein Paket nur über eine Filiale der Österreichischen Post AG or Postfiliale zurücksenden. Falls Sie Ihre bestellte Ware zurücksenden wollen, finden über die Website von Post AG eine Postfiliale in Ihrer Nähe.

Retournieren über ein Postfiliale:

  • Füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei;
  • Verwenden Sie den beigelegten Retouraufkleber, um Ihr Paket zurückzusenden;
  • Geben Sie Ihr Paket bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe ab

Bei dem Postfiliale erhalten Sie keine Rücksendungsbestätigung. Die Verarbeitung und Rückerstattung der Retoure, erfolgt innerhalb von 14 Tagen in gleicher Zahlungsweise wie bei Ihrer Bestellung. Sollten Sie keinen Retouraufkleber erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

2. Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

  • Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen.
  • Die Ware muss mit den Original-Etiketten ausgezeichnet und,sofern möglich, in der Originalverpackung verpackt sein.
  • Die Ware muss vollständig, nicht getragen und nicht beschädigt sein (das Anprobieren von Kleidung gilt für uns nicht als "getragen“).
  • Die Rücksendung muss mit dem beigefügten Retourschein und der Bestellnummer erfolgen.
  • Kombinierte Rücksendungen von verschiedenen Bestellungen können nicht von uns verarbeitet werden.
  • Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Diese Widerrufsfrist verfällt 14 Tage nach Erhalt der gesamten Bestellung. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns durch eine unmissverständliche Erklärung über Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrags informieren (z. B. in schriftlicher Form per Post oder E-Mail). Sie können hierzu das beigefügte Widerrufs-Modell verwenden, sind aber nicht dazu gezwungen. Um die Widerrufsfrist zu erfüllen, genügt es, uns vor Ende der Widerrufsfrist eine Nachricht über den Gebrauch Ihres Widerrufsrechts zu senden.

Ausgeschlossen vom Widerrufsrecht sind Produkte, die aus Gründen der Gesundheitsvorsorge oder Hygiene nicht umgetauscht werden können oder deren Versiegelung nach der Lieferung beschädigt wurde.

3. Wie erhalte ich einen neuen Retouraufkleber?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit Ihnen ein neuer Retouraufkleber zugestellt werden kann. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und die Artikelnummern der Artikel mit, die Sie zurücksenden möchten, damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können.

4. Erhalte ich eine Empfangsbestätigung?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erhalten Sie von MS Mode eine Empfangsbestätigung per Email, sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet worden ist.

5. Kann ich als MS Mode Mitglied die verlängerte Rückgabefrist im Onlineshop nutzen?

Für Mitglieder gilt die verlängerte Rückgabefrist von 4 Wochen selbstverständlich in unserem Onlineshop.

6. Kann ich die Rücksendung auch bei mir zu Hause abholen lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können ein Paket nur über einen Filiale der Österreichischen Post AG oder Postfiliale zurücksenden. Sie finden über die Website eine Postfiliale in Ihrer Nähe.

7. Ich habe bereits bezahlt, möchte jedoch die bestellte Ware oder einen Teil davon zurückgeben. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag innerhalb von 14 Tagen in gleicher Weise wie bei Ihrer Bestellung zurück.

8. Sind mit Warenrückgabe Kosten verbunden?

Nein, das Zurücksenden der Ware ist kostenfrei.

9. Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann zurückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück. Sollten Sie die komplette Bestellung zurücksenden, wird Ihnen der Gesamtbetrag inkl. Versandkosten erstattet.

Sollten Sie als Zahlart Klarna/Kauf auf Rechnung gewählt haben, vergessen Sie dann bitte nicht, Ihre Retoure auch bei Klarna zu melden.

10. Was mache ich mit Artikeln, die ich zurückschicken möchte, wenn ich die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt habe?

Sollten Sie Artikel zurücksenden, können Sie den Betrag der zurückgeschickten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. So bezahlen Sie tatsächlich nur die Versandkosten und das, was Sie behalten haben. Den Betrag der retournierten Ware verrechnen wir dann mit Klarna. Sollten Sie die komplette Bestellung zurückschicken, werden Ihnen keinerlei Kosten (auch keine Versandkosten oder Gebühren) in Rechnung gestellt. Wir verrechnen dann die gesamte Rücksendung mit Klarna, nachdem wir diese erhalten haben. Sie können die Rechnung von Klarna auch direkt komplett bezahlen. Sollten Sie dann Artikel zurücksenden wollen, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet. Um eventuelle Mahnkosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen Klarna über Ihre Rücksendung zu informieren. Sie erreichen Klarna telefonisch unter der Telefonnummer 0720 88 3811.