Jel's Urlaubs-Checkliste



Jeltje ist Designerin für verschiedene Modemarken (sowohl konventionelle als auch Plus-Size) und DIE Budget-Stylistin der Niederlande. Sie steuert regelmäßig Artikel zu Koffietijd bei und schreibt für Magazine wie VROUW und FLAIR. Sie hat außerdem einen erfolgreichen Instagram-Account @jel_nl, in dem sie viele Frauen mit den besten Budget-Looks und täglichen Tipps versorgt! Für MS Mode hat sie einen Blog-Eintrag mit cleveren Packtipps für einen 10-tägigen Sonnenurlaub geschrieben. Natürlich mit den schönsten Sachen aus der neuen MS Mode Kollektion!

Jeltje trägt ein Kleid aus der MS Collection. Du kannst dir diesen schönen Blumen-Print auch in einem ärmellosen Jerseykleid, Tops und einem Wickelrock bestellen.

10 Sachen, 10 Outfits!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und egal, ob du zu Hause bleibst oder ins Ausland reist: Ein geschickt gepackter Koffer ist immer eine gute Sache!

Dilemmas beim Packen

Wir stopfen oft viel zu viel in unseren Koffer, denn was ist, wenn uns etwas fehlt? Nur dieser eine zusätzliche Pulli und ein Paar Flip-Flops, nur für den Fall. Und im Nullkommanichts lässt sich dein Koffer nicht mehr schließen. Und denke immer daran, dass wir in unserem Urlaubsziel meist auch noch schöne Dinge finden. Denke nur daran, wie oft wir nach einem abendlichen Spaziergang über die Promenade mit dieser schönen Schüssel oder der geflochtenen Strandtasche nach Hause kommen ;-)

Vakantie checklist


Pack like a pro!

Bevor du deinen Koffer packst, solltest dir natürlich gut überlegen, was du während deines Urlaubs unternehmen möchtest. Denn Spaß im Urlaub kann für verschiedene Menschen eine ganz andere Bedeutung haben. Zunächst gebe ich dir 5 praktische Tipps für einen geschickt gepackten Koffer:

  • 1. Erstelle Listen. Eine Liste pro Tag zum Beispiel. 1 Bikini, 1 Hose und 1 Abendkleid. Dann mache eine Liste mit allen Extras wie Sonnenbrille, Sonnencreme und Flip-Flops.
  • 2. Lege alles, was du mitnehmen möchtest auf das Bett, um einen guten Überblick zu haben. So kannst du sehen, ob du unnötige Extras mitnehmen willst oder dir noch etwas fehlt.
  • 3. Stecke deinen Reisepass, deine Debit-/Kreditkarte, Schlüssel und Handy in deine Handtasche. Und wenn er noch reinpasst, auch deinen Bikini Solltest du einmal irgendwo stranden, kannst du immerhin nett schwimmen gehen und hast alle deine Bankkarten für die nötigen Einkäufe zur Hand.
  • 4. Brauchst du mehr Platz? Rolle alle deine Kleider zusammen und stecke die Socken in deine Schuhe. Garantiert ein Erfolg!
  • 5. Geize nie mit Accessoires! Die Gestaltungsmöglichkeiten hierfür sind endlos. Denn das eine schwarze Kleid lässt sich mit einer geflochtenen Tasche strandmäßig stylen, aber es ist auch mit Pumps und schönen Ohrringen absolut partytauglich!


  • Weniger ist mehr

    Um es dir etwas einfacher zu machen, habe ich einen Koffer mit 10 Sachen aus der aktuellen MS Mode Kollektion gepackt, wobei ich nach guten Basics gesucht habe und auch an die notwendigen Modeartikel und Accessoires gedacht habe, mit denen du sie kombinieren kannst. So kreierst du jeden Tag einen neuen Look!

    Und diese 10 Sachen habe ich natürlich gleich für dich gestylt, damit du mit mindestens 10 Looks in den Urlaub fahren kannst. Ich habe 6 Accessoires verwendet, um sowohl lässige als auch schicke Looks zu erschaffen.

Vakantie checklist
Vakantie checklist
Vakantie checklist
Vakantie checklist
Vakantie checklist
Vakantie checklist


Dress to impress

Wenn du schon weißt, dass du für ein paar spaßige Nächte ausgehen wirst, kannst du zum Beispiel auch mit ein paar schönen Kleidern ausgehen! Es gibt nichts Schöneres, als sich bei einer Dinnerparty während des Sonnenuntergangs weiblich zu fühlen! Dafür habe ich auch ein paar schöne Outfits ausgesucht.

Vakantie checklist

Zum Abschluss

Beim Packen dieses Koffers mit dem Nötigsten habe ich mich für Grundtöne wie Schwarz und Weiß entschieden. Aber wenn du es lieber farbenfroh magst, kannst du das natürlich auch tragen! Die Skorts, Kleider und Tops sind in einer Vielzahl von Prints und Farben erhältlich, sodass du die Qual der Wahl hast. Es ist deine Party! ;-)

Vakantie checklist
Vakantie checklist